Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Judo: „Gürtelprüfung Bestanden!“

Judo: „Gürtelprüfung bestanden!“

  • Judo

Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitungszeit für den Blaugurt stand für 2 Prüflinge die zentrale Gürtelprüfung für Schwaben in Neusäß an:

Bei dieser Prüfung werden nur die beiden letzten Schülergrade (1. u. 2. Kyu) geprüft. Unter den strengen Augen von 3 Prüfern und 4 Beisitzern wurden nicht nur das Gürtelprüfungsprogramm im Stand- und Boden (beides auch in Anwendung und Randori) geprüft. Auch die Vorkenntnisse der unteren Gürtelgrade in Stand u. Boden wurde abgeprüft. Großes Augenmerk wurde auf die Kata gelegt, die aufgrund der anspruchsvollen Abfolge den schwierigsten Teil darstellte.

„Gürtelprüfung bestanden!“

Über diesen Satz durften sich die beiden Prüflinge des WSF freuen.  Neue Blaugurte (2. Kyu) sind Aileen Franke und Claudia Kleinle. Gratulation!

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche