Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Judo: Wohlverdient In Die Ferien…

Judo: Wohlverdient in die Ferien…

heißt es für die Judoka.

Nach einer intensiven Vorbereitung stand die Gürtelprüfung für die Kids an. Für Ulrich Steinberger war es seine erste (8. Kyu), für Nico Heinisch und Daniel Zimmerer die zweite (7. Kyu); alle drei dürfen sich über einen höheren Gürtelgrad freuen. Auch die Mädels zeigten ihr Können: Marie Willert für den 6. Kyu. Das anspruchvollste Programm hatte Lisa Kirchner beim 5. Kyu. Bei einer externen Prüfung in Wemding zeigte Bettina Strasser als Erwachsene eine sehr gute Leistung und bestand ebenfalls die Prüfung zum 6. Kyu.

Als Saisonabschluß fand das letzte Training mit den Familien der Judokids statt. So standen 22 Personen von 6-70 Jahren auf der Matte. Nach einem spaßigen Aufwärmen folgten Haltegriffe, hier zeigten die Kids mal wie man Erwachsene festhält. „Judo auf andere Art“ fand großen Anklang, es waren 2 Teile der Ju No Kata. Diese wurde dann ganz in einem Showteil eindrucksvoll gezeigt. Judo ohne Werfen, aber mit viel Koordination u. Körperspannung. Das „Show-Highlight“ zeigte, das man Judowürfe auch mit Musik beschwingt machen kann. Drei Paare, verschiedenen Alters, zeigten eine Choreographie von Würfen u. Selbstverteidigung zu Walzerklängen von „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“. Ein gelungenes Training, das gemütlich ausklang.

Schöne Ferien und das erste Training nach den Ferien ist am 13.September!

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche