Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Mountainbike: Technikseminar

Mountainbike: Technikseminar

Vergangenes Wochenende gab Thomas uns bei strahlendem Sonnenschein ein Technik-Seminar. Dieses Seminar – nur für Frauen – befasst sich intensiv mit Techniken, die für das Fahren von anspruchsvollerer Geländeformen und Bergabfahren von Bedeutung sind. Schwerpunkt war hierbei spezielles Gleichgewichtstraining, situationsbezogene Kurventechnik, kontrolliertes Überwinden von Hindernissen wie z.B. eines Wurzelteppichs.

Für mehr Bewegungsfreiheit beim Bergabfahren den Sattel absenken. Beide Zeigefinger liegen an den Bremshebeln und verlangsamen die Fahrt auf Schrittgeschwindigkeit. Kurbeln stehen waagerecht, der Blick geht…….

Der zweite Kurs findet im Frühjahr statt. Singletrailtechniken, Sprungtechniken, fahren von Rinnen oder verblockten Passagen….

Bei Interesse meldet euch:
WSF-Info-Telefon: 09070 / 92 11 55

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche