Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Plannung Des Winterprogramm – Update 15. Oktober

Plannung des Winterprogramm – Update 15. Oktober

Liebe Wintersportfreunde,

wie versprochen wollen wir euch ein Update zu unserer Plannung für den kommenden Winter geben:

Leider entwickelt sich die Lage mit Corona momentan wieder negativ, in jedem Fall aber sehr dynamisch, deshalb ist auch jetzt nur ein Zwischenstand möglich. Bei allen Überlegungen haben eure Gesundheit und die unserer Übungsleiter Vorrang.

Sehr erfreulich läuft jeden Mittwoch unsere Skirobic und Fitnessgymnastik. Natürlich beobachten wir die Situation, aber im Moment zumindest funktioniert das Hygienekonzept und wir freuen uns über viele Teilnehmer.

Da wir eine verantwortungsvolle Durchführung nicht gewährleisten können, werden folgende Aktivitäten nicht stattfinden:

Noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben haben wir für:

  • Skikurs
  • Racingteam
  • Tagesfahrten

Zum Skikurs werten wir gerade den Rücklauf unserer Umfrage an euch aus. Eines steht jedoch jetzt schon fest, es wird vieles nicht möglich sein, was unsere Angebote und den Skikurs bisher ausgezeichnet hat.

  • Anfahrt nur als Eigenanreise mit PKW, eine Busfahrt können wir nicht anbieten
  • Skikursküche und Mittagsbetreuung kann leider nicht stattfinden
  • Feste Gruppeneinteilungen, da kein Tausch möglich ist: dies bedingt voraussichtlich, dass wir nur bestehende Skikursteilnehmer annehmen können
  • Abstandhalten ist beim Skifahren ja eher gewollt, allerdings in den Anfängerkursen nicht möglich: diese werden deshalb in diesem Winter leider wohl ebenfalls nicht durchführbar sein

Wir prüfen, ob unter diesen Umständen ein Kurs mit sinnvollem Hygienekonzept durchführbar ist. Eine Entscheidung wollen wir bis Mitte November treffen. Anmeldungen sind voraussichtlich nicht vor Mitte November möglich. Wir werden euch hierzu auf unserer Homepage informieren.

Das Racingteam als geschlossene Gruppe wird voraussichtlich Trainingstage durchführen können. Details dazu werden gerade ausgearbeitet.

Für die Tagesfahrten, also Familien- und Firnfahrt später im Winter, ist der Vorlauf relativ gering. Deshalb haben wir dafür eine eher zeitnahe Entscheidung angedacht, ob und wie diese stattfinden können. Vielleicht schaut die Welt ja im Frühjahr wieder etwas positiver aus.

Die aktuell geplanten Termine für Kurs und Fahrten seht ihr in unserer leider sehr reduzierten Übersicht zum Winter 2020/2012. In keinem Fall werden wir ein Risikogebiet ansteuern, d.h. Skigebiete können sich auch sehr kurzfristig ändern.

Wir hoffen trotz der schwierigen Zeiten auf eure Unterstützung und freuen uns auch über Rückmeldungen an kontakt@wintersportfreunde.de.

Bis dahin: Bleibt fit und gesund!

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche