Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Skikurs 2018 – Abschluß Und Bilder

Skikurs 2018 – Abschluß und Bilder

Trotz schlechter Wettervorhersage konnten wir am Samstag, den 20.01.2018 bei besten Schneeverhältnissen und zeitweise sogar Sonnenschein unseren 3. Skikurstag durchführen.

Am Sonntag, den 21.01.2018 wurden wir allerdings vom Wetter überrascht. Beim Eintreffen der Busse um 08.40 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass wegen starker Sturmböen außer der Gondelbahn alle Lifte außer Betrieb waren. Zudem wurden wir darauf hingewiesen, dass der Betrieb vielleicht sogar ganz eingestellt werden muss. Da in diesem Falle die Liftkarten nicht zurück erstattet würden, entschlossen wir uns, erst mal noch zu warten.

Nachdem unser Skischulleiter die Windverhältnisse am Berg selbst geprüft hatte, und der Liftbetreiber keine Änderung der Windverhältnisse in Aussicht stellen konnte, entschieden wir uns wegen der vielen Kinder für diesen Tag abzusagen.

Anschließend wurden gratis Getränke, Wiener und Suppe ausgegeben und zum Skikursabschluss den Kursteilnehmern die Urkunden übergeben. Als Anerkennung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit wurden den Übungsleiter, Helfer und dem Skiküchen-Team noch kleine Geschenke übergeben.

Dieses Jahr wurden 146 Kursteilnehmer durch 44 Übungsleiter inkl. Helfer in 25 Kleingruppen unterrichtet. Zudem wurden ca. 580 Personen in den Bussen befördert und ca. 185 Freifahrer und zahlreiche Selbstfahrer mit Essen versorgt.

Die vielen Bilder sprechen für sich, es war ein toller Skikurs:

Wenn ihr uns noch weitere Bilder zukommen lassen wollt, einfach an bilder@wintersportfreunde.de schicken. Sollte jemand ein Bild entdecken, das er nicht veröffentlicht haben will, dann schickt uns ebenfalls eine kurze Email.

Die Vorstandschaft und die Abteilungsleitung Ski & Snowboard bedanken sich bei allen, die zum Gelingen der Kurse beigetragen haben.

 

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche