Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Landkreismeisterschaft 2018 – Wanderpokal Und 5 Kreismeister

Landkreismeisterschaft 2018 – Wanderpokal und 5 Kreismeister

Die Landkreismeisterschaft am 03.03.2018 in Balderschwang war ein voller Erfolg für unsere Skifahrer: Eine bunte Truppe von 8 Jahren bis zu den Erwachsenen holte insgesamt 5 Kreismeistertitel und den Wanderpokal für den schnellsten männlichen Jugendlichen nach Tapfheim – so gut waren wir noch nie!

Dieses Rennen organisieren jedes Jahr gemeinsam alle Skivereine des Landkreises Dillingen einschliesslich Tapfheim. Auch heuer engagierten sich viele Helfer, um vor allem den Kinder und Jugendlichen beste Bedingungen zu bieten. Der flüssig gesteckte Riesenslalom war auch für noch nicht so erfahrene Skifahrer leicht zu fahren.

Die Plätze

Das Trainerteam Anja & Max, Stefan und Sven hatte die Kids bestens vorbereitet. Leider konnten einige krankheitsbedingt nicht dabei sein, aber das Mitfiebern hat sich offensichtlich gelohnt. Sehr spannend war es bei den Jugendlichen bis 16, wo Simon Fischer und Bastian Kornmann im zweiten Lauf um 8/100 Sekunden noch die Plätze tauschten und Simon mit der besten Gesamtzeit über alle Klassen dann sogar den Wanderpokal der männlichen Jugend gewann – super!

Schüler 8 männlich: Bastian Sporer – 1. Platz
Schüler 12 weiblich: Lea Gnugesser – 2. Platz
Schüler 14 weiblich: Mareike Löblein – 1. Platz
Schüler 14 männlich: Johannes Sporer – 1. Platz
Schüler 14 männlich: Florian Fischer – 2 Platz
Jugend 16 männlich: Simon Fischer – 1. Platz und Wanderpokal
Jugend 16 männlich: Bastian Kornmann – 2. Platz
Jugend 16 männlich: Felix Sporer – 4. Platz
Damen II: Marianne Harlacher – 1. Platz

Nächstes Jahr wieder


Bei Sonne und Pulverschnee hatten wir einen großartigen Skitag, und alle riesig Spass. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wünschen uns noch viel mehr Mitfahrer – dabei sein ist alles!


Bilder

Die Bilder vom Rennen und unserer Sieger findet ihr hier:

« von 5 »
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche