Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Skikurs-Update 05.01.2022

Skikurs-Update 05.01.2022

Liebe Wintersportfreunde,

noch ein Update zu unseren Planungen für den Skikurs:

Am Montagabend, den 10.01.2021 werden wir entscheiden, ob und in welcher Form der Skikurs stattfinden kann.

Probleme bereiten immer noch Corona und auch die Schneemenge. Was wir aber jetzt schon sagen können:

Ziel: Allgäu

Da Österreich aufgrund der Einreiseregeln für Jugendliche (PCR/Booster) schwierig ist, kommt als Ziel nur das Allgäu in Frage, z.B. Oberjoch oder Jungholz. Da müssen wir aber abwarten, was die Tage an Schnee bringen.

Corona: 2G+

Für alle Teilnehmer gilt 2G PLUS. D.h. dass alle Teilnehmer über 12 geimpft oder genesen sein müssen und zusätzlich entweder

  • Als Schüler der wöchentlichen Testung unterliegen
  • Als Nicht-Schüler einen aktuellen (24h) Schnelltest oder Booster-Impfung vorweisen können. Also im Zweifel schon mal für Freitag einen Testtermin buchen

Wir beobachten weiterhin die Entwicklung mit Omikron und auch die geplanten Maßnahmen der Politik Ende dieser Woche. Davon wird auch abhängen, ob wir die Busfahrt anbieten können oder nur Eigenanreise per PKW.

Bleibt gesund,

Eure Wintersportfreunde

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche