Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Kursanmeldung Ab 22.11.21

Kursanmeldung ab 22.11.21

Liebe Mitglieder, 

wir freuen uns sehr auf den kommenden Winter und besonders darauf, wieder mit euch zusammen auf die Piste zu kommen. Aber leider ist Corona auch immer noch ein Thema, und das ganz besonders im Hinblick auf unsere Ski- und Snowboardkurse, das Highlight unseres Winters – wir möchten euch deshalb hier einen Überblick dazu geben: 

Corona 

Wir planen momentan mit 3G, also “geimpft, getestet oder genesen” für alle als Voraussetzung. Dazu kommen die Österreichischen Regeln, momentan mit 2G für Über-Zwölfjährige. Wir müssen und werden das auch entsprechend kontrollieren, werden also vor der Busfahrt bzw. im Skigebiet vor dem Kurs bzw. Liftkartenverkauf die Nachweise überprüfen – ohne Nachweis ist eine Teilnahme NICHT möglich,  

Weitere Details findet ihr in unseren Corona-Regeln auf diesem Link

Der unvermeidbare Corona-Vorbehalt: das hier sind unsere Planungen: die tatsächliche Lage kann sich jederzeit ändern, und wir werden entsprechend reagieren (müssen) – notfalls auch bis zur Absage. Aus diesem Grund bitten wir euch auch, Zahlungen erst zu Beginn des neuen Jahrs zu überweisen. 

Anmeldung ab Montag, 22.11.21 

Die Anmeldung erfolgt diesen Winter bevorzugt über Email an kontakt@wintersportfreunde.de. Um Rückfragen zu vermeiden, sollte eure Email die folgenden Informationen enthalten: 

  • Persönliche Daten des oder der Teilnehmer(s)
    • Name, Adresse, Telefonnummer, Alter, Vereinsmitgliedschaft
    • Bei Kindern: Handynummer als Notfallkontakt im Skigebiet
  • Skikurs
    • Gewünschter Skikurs: Kursklasse Erwachsene / Kind 
    • Fahrkönnen: Zuletzt besuchter Kurs und / oder letzte Skierfahrung
  • Kurstage und Bus 
    • Kurstage an denen ihr dabei seid: alle hoffentlich
    • Busfahrt: Tage, an denen ihr im Bus mitfahren wollt
      Achtung: falls die Corona-Bedingungen es notwendig machen, muss der Bus eventuell kurzfristig entfallen 
  • Corona
    • 3G-Status: Wenn jemand schon geimpft oder genesen ist, dann teilt uns das bitte mit 
    • 3G-Nachweis (optional): Wer uns vorab schon seinen Nachweis zusenden will, erleichtert uns die Kontrolle. Alternativ geht das natürlich auch erst am Kurs 

Bei Unklarheiten könnt ihr uns natürlich auch über das WSF-Info-Telefon erreichen.  

Kapazität: Vorrang für Vereinsmitglieder bis 29.11.21 

Da wir unsere Kapazität reduzieren müssen, und gleichzeitig andere Vereine in der Umgebung keine Kurse mehr anbieten, möchten wir unseren Mitgliedern die Chance bieten, sich vorrangig für die Kurse anzumelden.  

Wir nehmen von Beginn an alle Anmeldungen entgegen, werden aber in der ersten Woche Anmeldungen von Vereinsmitgliedern den Vorrang geben, wenn wir an unsere Grenzen stoßen sollten. Stichtag für eine Vereinsmitgliedschaft ist dabei der 01.11.21. 

Kursdurchführung 

Der Skikurs selbst wird voraussichtlich wieder im Tiroler Zugspitzgebiet stattfinden. Wir möchten also wie in den letzten Jahren Ehrwald und Berwang ansteuern. 

Mittagessen: Leider ist die Lage hier noch unklar, aber die Busse werden voraussichtlich mittags geschlossen bleiben müssen und wahrscheinlich können wir nicht den gewohnten Essensverkauf anbieten.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche