skip to Main Content
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Judo-Kids Sehr Aktiv

Judo-Kids sehr aktiv

  • Judo

Gürtelprüfung

Nach langer Vorbereitungszeit stand am 20. März 2019 die erste Gürtelprüfung an. Die sechs Prüflinge zeigten sich gut vorbereitet, wenn auch leicht nervös. Nicht nur die Würfe und Haltegriffe wurden gezeigt, auch auf das richtige Fallen wurde Wert gelegt. Alle überzeugten den anwesenden Prüfer W. Schelzig. So können nun Alexa Zimmerer, Pramila Roy, Sarah Schmid, Adrian Göller, Fynn Senger und Vijay Roy stolz auf ihren 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) sein. Gratulation!

Mannschaftsspiel Königsbrunn

Vier Judokids starteten am Sonntag bei den Mannschaftsspielen am 24. März in Königsbrunn, einem mit über 80 Kindern stark besetzten Turnier. Ein etwas anderer Wettkamp erwartete hier die Judoka: Es standen neben Sumo, Haltegriff u. Befreiung, Wurftechnik auch Pendellauf, Armziehen und Weitspringen auf dem Wettkampfplan. In den gebildeten Mannschaften aus verschiedenen Vereinen wurden sofort Freundschaften geschlossen.

Daniel Zimmerer startete mit seinem Team in einem kampferprobten Pool. Trotz starker Gegner war er mit vollem Einsatz dabei. Ein verdienter, hart erkämpfter 7. Platz bei den Jungs war der Lohn.

Bei den Mädchen bildete Alexa Zimmerer, Angelina Röhrich u. Sarah Schmid mit anderen Mädels sofort ein eingeschworenes Team. Bei der Siegerehrung durften sie sich über einen 4. Platz freuen. Gratulation an alle.

Back To Top
×Close search
Suche