Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de

Mit Schneeschuhen auf besondere Art den Winter erleben

Bist du schon mal auf einer Wolke spaziert oder durch geschlagene Sahne durch gestapft?

Nein? Wir natürlich auch nicht.
Doch beim Schneeschuhwandern haben wir das Gefühl, genau das zu tun.

Wenn wir mit den breiten Schneeschuhen durch den Tiefschnee laufen und dabei bei jedem Schritt leicht einsinken, haben wir diese wunderbaren Eindrücke.

Du siehst schon, Schneeschuhwandern ist für uns wesentlich mehr als nur irgendein Sport.

Das leise Winterwandern durch die verschneite Landschaft ist ein gänzlich anderes Erlebnis für uns, als das Wandern im Sommer (was wir natürlich ich auch sehr gerne machen). Schneeschuhwandern ist Wintergenuss.

Doch wie geht Schneeschuhwandern eigentlich?

Diese Frage können wir dir am besten bei einem Schneeschuhkurs (zeitgleich mit den Skikursen) oder bei einer – meist kurzfristig angesetzten – Schneeschuhtour beantworten. Kurzfristig deshalb weil wir natürlich gute Schnee- und Wetterverhältnisse nutzen wollen, damit wir auch wirklich das oben genannte Gefühl vermitteln können.

Wir haben 10 Paar Schneeschuhe, die gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen werden können.

Info & Ansprechpartner

Jürgen Schlund
Email: vorstand@wintersportfreunde.de
WSF-Info-Telefon: 09070/921155

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche