Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de

Unserer Fitnessgymnastik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beginnt diese Saison ab Mittwoch, 07.10.2020.

Gerne dürfen auch Nicht-Skifahrer, Neueinsteiger und Nichtmitglieder (Vereinszugehörigkeit zunächst nicht erforderlich) mitmachen. Wir haben wechselnde Fitnesstrainer, da ist für jeden etwas dabei.

Doch in der „Coronazeit“ gibt es einiges zu beachten:

Am liebsten wäre es uns, wenn ihr euch bis spätestens 05.10.2020 per email anmelden würdet: breitensport@wintersportfreunde.de. Jeder, der sich nicht angemeldet hat, bitte einen Kugelschreiber mitbringen, um die Kontaktdaten auszufüllen. Bitte keine Kugelschreiber untereinander austauschen.

Wir treffen uns pünktlich vor der Halle mit einem Mund-Nasen-Schutz, um gemeinsam die Turnhalle zu betreten. Dieser Mund-Nasen-Schutz ist auf dem gesamten Schulgelände verpflichtend.

Wir halten vor der Turnhalle und in der Halle einen Abstand von mindestens 1,50 m untereinander. Das bereit gestellte Desinfektionsmittel muss jeder benutzen.

Nach Betreten wird die Halle wieder zugesperrt. Es dürfen leider keine Eltern und Zuschauer mit in die Halle.

Während der Übungsstunde herrscht keine Verpflichtung den Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Für ausreichen Belüftung ist gesorgt.

Die Umkleidekabinen und Duschen können derzeit nicht benutzt werden. Vor dem Betreten der Halle sind im Zugangsbereich die Schuhe zu wechseln. Wir bitten darum, dass ihr schon in Sportkleidung kommt. In der Erwachsenengruppe bitte jeder seine eigene Isomatte mitbringen.

Wenn jemand irgendein Anzeichen von allgemeinem Krankheitsgefühl, Fieber, Husten, Kopf-Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Durchfall oder Geschmacks-und/oder Riechstörungen hat, bitte nicht in die Fitnessgymnastik/Sport kommen. Ebenso wer in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem bestätigten SARS-COV-2-Fall hatte oder in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet war.

Aber auch in Corona-Zeiten gilt:

Skirobic macht Spaß und hält fit! Zwei gute Gründe, auch 2020/2021 wieder jeden Mittwoch bei uns vorbei zu schauen. Außerdem stellt sie eine optimale Vorbereitung für unsere Ski- und Snowboardkurse dar. Deshalb empfehlen wir allen Kursteilnehmern für noch mehr Spaß im Schnee bei der Skirobic mitzumachen.

Für alle Nicht-Wintersportler bietet sie ein vielseitiges Trainingsprogramm, um über den Winter fit zu bleiben und Spaß beim Sport in der Gruppe zu erleben.

Jeden Mittwoch in der Turnhalle Tapfheim

Funsport für Kids von 5-8 Jahren: 17:30 – 18:30 Uhr
Spielerisch trainieren wir die Muskulatur, Motorik, Gleichgewichtssinn und vieles mehr.

Es freuen sich auf euch Stefan, Simon und Stefan, Vanessa, sowie Anita und Silvia, lizenzierte Übungsleiter mit Zusatzausbildung für Kinder und Jugendliche.

Funsport für Jugendliche von 9-16 Jahren: 18:30 – 19:30 Uhr
Action und Fun ist unser Motto!! Durch viele abwechslungsreiche Spiele und Gerätelandschaften werden eure Kraft, Kondition, Koordination und euer Teamgeist gestärkt.

Es freuen sich auf euch eure lizenzierten Übungsleiter Anja, Stefan, Olly, Michael und Johannes.

Allround – Fitness für Erwachsene: 19:30 – 20.30 Uhr
Wir haben ein „Rundum-Fitness-Wohlfühlprogramm“ für euch vorbereitet, das nicht nur für Wintersportler gedacht ist.

Ob Kraft- und Konditionstraining, Bauch-Beine-Po und Rückengymnastik, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen oder Cool-down mit Entspannungs- und Dehnübungen: Es ist garantiert für jeden etwas dabei. Testet uns.

Unser lizenziertes Übungsleiterteam Carla, Julia und Sybille sorgen für Abwechslung.

Info

Email: kontakt@wintersportfreunde.de
WSF-Infotelefon: 09070 / 92 11 55

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche