Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Judo: Sehr Erfolgreich Bei Den Bayerischen Bodenmeisterschaften

Judo: Sehr erfolgreich bei den bayerischen Bodenmeisterschaften

  • Judo

Am Samstag, den 21.09.2019 fanden die offenen bayerischen Bodenkampfmeisterschaften im Judo in Schwabmünchen statt. Über 130 Teilnehmer aus ganz Bayern fanden sich zu diesem Wettkampf ein.

Die Besonderheit der Bodenkampfmeisterschaft ist, dass nur in der Bodenlage gekämpft wird, also keine Wurtftechniken, und der Kampf durch Haltegriff, Aufgabe nach Armhebel oder Würgetechnik entschieden wird.

Von den WSF Tapfheim stellten sich Thomas Pfeilschifter in der Altersklasse Ü45 und der Gewichtsklasse +100kg und Wolfgang Schelzig ebenfalls in der Altersklasse Ü45 und der Gewichtsklasse -100kg den Wettkämpfen.

T. Pfeilschifter hatte es mit einem schweren Pool mit 4 Gegnern zu tun. Es gelang ihm die entscheidenden Begegnungen jeweils durch Haltetechnik für sich zu entscheiden und holte sich so den Poolsieg und damit den Meistertitel in dieser Gewichtsklasse.

Ähnlich erging es W. Schelzig in seiner Gewichtsklasse bis 100kg: Er hatte es mit 3 Gegnern zu tun. Den ersten Kampf konnte er kurz vor Ablauf der Kampfzeit durch Würgetechnik für sich entscheiden. Die übrigen Begegnungen gewann er jeweils durch Haltetechnik vorzeitig. So gelang auch hier der Poolsieg und damit der Meistertitel in der Gewichtsklasse -100kg.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche