Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Schlossbesuch In Höchstädt

Schlossbesuch in Höchstädt

Der etwas andere Saisonabschluss der Kinderskigymnastik – Spaß für Kids

Auf einem Rundgang im Schlosshof erfuhren wir spannende Dinge rund um die Anlage eines mittelalterlichen Schlosses.

Wir lernten viel über das Leben der Kinder und Erwachsenen in einem Schloss. Was es so zum Essen gab, Tatort Küche – was tun wenn es kein Kühlschrank gibt, wie man auf die Toilette ging, wie man das  Haar getragen hat, was ein Diener alles zu tun hatte, wie groß die Servietten waren – und warum so groß, und vieles mehr.

Ein Workshop für kreative Kinder rundeten das Thema ab. Es wurden Gespenster gebastelt und Wappentaschen malerisch gestaltet. Ein übergroßes Puzzle von Porzellanmalereien forderte unsere Kreativität.

Zum Abschluss versammelten wir uns im Schlosshof und aßen alle ein Eis bei diesen hochsommerlichen Temperaturen.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche