Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Judo: Ippon Girls Day In Lindau

Judo: Ippon Girls Day in Lindau

Zum dritten Mal fand in Lindau der Ippon Girls Day statt, ein Trainingstag nur für Mädchen.

In der Halle des TSV Lindau fanden sich gut 30 Girls aus ganz Süddeutschland zusammen. Von uns waren Aileen Franke, Lisa Kirchner und Marie Willert mit dabei.

Als Trainer konnten wieder Zita Notter (mehrmalige Deutsche Meisterin und WM-Teilnehmerin), aber auch Jana Ziegler (Deutsche Meisterin in U21 u. U18) gewonnen werden.

Nach der Begrüßung u. dem Aufwärmen ging es ans Werfen aus Griffvarianten. Nachmittags zeigte Jana eine einfache, aber effektive Umdrehtechnik. In den anschließenden Workshops konnten sich die Girls in Origami versuchen.

Einen eindrucksvollen Einblick in die Selbstverteidigung bot ein weiterer Workshop der von zwei Trainern für Gewaltprävention (ein Polizeibeamter) durchgeführt wurde. Hier wurden altersgerecht einfache, aber wirkungsvolle Verhaltensmaßnahmen geübt. Auch für Judoka eine neue Erfahrung.

Super Judoday!

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche