Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurs: Ski, Snowboard, Schneeschuhwandern & Langlauf

6. Januar - 21. Januar

Du möchtest Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen lernen? Oder du wolltest schon immer einmal die verschneite Bergwelt mit Schneeschuhen erkunden?

Dann bist du bei uns genau richtig! Unser lizenziertes Übungsleiter-Team in der DSV-Skischule der Wintersportfreunde Tapfheim e.V.  freut sich auf dich!

Unsere Skikurstermine

Samstag, 06.01.2018
Samstag, 13.01.2018
Samstag, 20.01.2018
Sonntag, 21.01.2018
Samstag, 27.01.2018 (Ausweichtermin)

Unser Kursangebot

Skikursklassen

Klasse 1: Einsteiger
Kinder 1 ManuelaMan braucht nicht viel zu sagen, außer’s erste Mal auf die Ski und viel Vergnügen!
Klasse 2: Fortgeschrittene
Pflugbögen und Liftfahren bereiten mir keine großen Probleme mehr und ich habe bereits einfache Pisten bewältigt.
Klasse 3: Allrounder
IMG-20150106-WA0003Das parallele Kurvenfahren geht bereits recht gut, aber im steileren Gelände gibt’s noch leichte Schwierigkeiten. Ich möchte neue Schwungtechniken erlernen, wie z.B. Verändern der Schwungradien, Kurzschwingen, Buckel fahren, Fahren in unterschiedlichen Schneeverhältnissen, … damit ich jede Piste mit der richtigen Fahrtechnik sicher bewältigen kann.
Klasse 4: Geübte
Skikurs TiefschneeIch kann parallele Schwünge mit unterschiedlichen Radien sicher fahren und will meine Fahrtechnik weiter verbessern. Mein Ziel ist sportliches Fahren auf der Kante in jedem Gelände und bei allen Schneeverhältnissen.
Spezialkurs Fun & Style für Kids & Teens
Du hast den 4. Skikurs bereits abgeschlossen und willst noch mehr? Dann ist unser neuer Skikurs für Kids und Teens genau das Richtige für dich! Wir zeigen dir wie du noch besser Skifahren kannst. Egal ob Fun-Carven oder Race, Buckelpiste und Tiefschneefahren oder die ersten Slopestyle Tricks … hier ist für jeden etwas dabei!

Bitte beachten: Rückenprotektor-Pflicht!

Spezialkurs S1: Sport-Skifahren
Als sportlich gute(r) Skifahrer(in) hab ich ausreichend Kraft und Ausdauer und will meine Fahrtechnik in anspruchsvollem Gelände, bei schwierigen Schneeverhältnissen, bei höheren Geschwindigkeiten und in extremen Kurvenlagen verbessern.
Spezialkurs S2: Genuss-Skifahrer
Als sportlich gute(r) Skifahrer(in) möchte ich in einer lockeren, geselligen Gruppe entspannt Skifahren, neue Fahrtechniken lernen und mein bisheriges Fahrkönnen verbessern.

Snowboard

Klasse A: Anfänger
Snowboard-AErste Bewegungen auf dem Snowboard. Das Board führen, auf dem Board gleiten. Vom Liftfahren bis zu den ersten Kurven! (Ab 12 Jahren)
Klasse F1: Fortgeschrittene 1
Snowboard-F1Festigen der ersten Kurven, Kurvenfahren verbessern, nach den neuesten Lehrmethoden. Eventuell Vortasten in die Spezialschule, Freestyle, Carven, Tiefschnee,…
Klasse F2: Fortgeschrittene 2
Snowboard-F2Kurvenfahren variieren nach den neusten Lehrmethoden. Einstieg in die Spezialschule, wie Pisten-Freestyle, steile Hänge, Buckelpisten, Carven, …

Guiding

Guiding während der Kurstage
GuidingDu willst keinen Skikurs (mehr) machen, aber Spaß beim Fahren in der Gruppe? Dann melde sich zum Guiding während der Ski- und Snowboardkurse an

Voraussetzungen: Für Kids und Teens mit abgeschlossener Skikursklasse 4 und Snowboardklasse F1.
Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen pro Tag

Schneeschuhwandern & Langlauf

Schneeschuhwandern
Schneeschuhwandern ist die sanfte Alternative für einen sonnigen Wintertag. Wir machen gemeinsam eine geführte Tour im Skigebiet.

Schneeschuhe können nach Absprache für 5 € pro Tag ausgeliehen werden.

Langlaufkurs
LanglaufkursUnsere Langlaufgruppen bilden wir vor Ort, je nach Können. Wir freuen uns auch sehr auf Neu- und Wiedereinsteiger!

Kursgebiet

Sofern die Wetterlage es erlaubt, werden wir voraussichtlich wieder die Zugspitzarena mit Ehrwald und Berwang ansteuern. Schneesport ist Outdoorsport, dementsprechend kann sich das Fahrtziel kurzfristig ändern: Dies wird dann hier auf der Homepage bekanntgegeben, deshalb empfehlen wir besonders Selbstfahrern einen regelmäßigen Check.

Mehr über unser Kursgebiet findet ihr unter: www.zugspitzarena.com

Info & Anmeldung

Die Anmeldung und Informationsanfrage per Email ist uns am liebsten. Schreibt uns einfach eure Telefonnummer, wir rufen schnellstmöglich zurück und beraten euch!
Die Anmeldung ist erst nach unserem Rückruf gültig.

Anmeldeschluss: 22.12.2017

E-Mail: kontakt@wintersportfreunde.de
WSF-Info-Telefon: 09070 / 92 11 55
Mobil: 0176 / 51862340

Teilnahmebedingungen

Mitgliedschaft

Für die Teilnahme an den Ski-, Snowboard- und Langlaufkursen, beim Guiding und beim Schneeschuhwandern der DSV-Skischule der Wintersportfreunde Tapfheim ist eine Mitgliedschaft bei den Wintersportfreunden Tapfheim erforderlich!

Bitte beachten!

Für Unfälle bei den Kursen, Fahrten, An- und Rückreise, Beschädigungen, Verlust und Diebstahl mit Ausnahme von durch den Veranstalter grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachter Verletzungen von Körper, Leben oder Gesundheit wird nicht gehaftet.

Nicht in Anspruch genommene Kurstage verfallen!

Bei kurzfristigem Rücktritt einer gebuchten Fahrt ohne Ersatzleistung wird als Fahrtkostenanteil der Buspreis berechnet.

Helmpflicht in Österreich

Für jede Fahrt der Wintersportfreunde Tapfheim in ein Skigebiet in Österreich besteht für Kinder bis zum 15. Lebensjahr Helmpflicht! Für die Einhaltung sind die Erziehungsberechtigten verantwortlich. Das Team der Wintersportfreunde Tapfheim empfiehlt das Tragen von Helmen und Rückenprotektoren für alle Altersklassen!

Details

Beginn:
6. Januar
Ende:
21. Januar
Veranstaltungkategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstalter

Wintersportfreunde Tapfheim e.V.
Telefon:
09070/921155 oder 0176/51862340
E-Mail:
kontakt@wintersportfreunde.de IBAN:DE68722501600190596130

Veranstaltungsort

Zugspitzarena
Ehrwalder Alm
Ehrwald, 6632 Österreich
+ Google Karte