Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Corona-Virus In Bayern

Corona-Virus in Bayern

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir leider den kompletten Trainingsbetrieb bis auf Weiteres einstellen – vorläufig geplant ist bis nach den Osterferien (19.04.2020).

Auch wenn uns dieser Schritt nicht leichtgefallen ist, halten wir ihn für den einzig verantwortbaren.

Als ein Verein, der dem Gemeinwohl verpflichtet ist, wollen wir damit unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen. Auch wollen wir durch unseren Sport fit und gesund bleiben und nicht das Infektionsrisiko für uns und andere erhöhen.

Wir folgen mit diesem Schritt den Empfehlungen der Bayerischen Staatsregierung und den diversen Sportfachverbänden.

Einige Einzelpunkte dazu:

  • Die Sporthalle in Tapfheim wurde von der Gemeinde aus zusammen mit der Schule gesperrt.
  • Die diesjährige Hauptversammlung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
  • Der Beginn des Trainingsprogramms Lauf 10 ist für 15.04.2020 vorgesehen. Wir werden dazu dann zeitnah informieren.
  • Die Situation für die Skiwoche in Frankreich ist noch unklar – wir stehen mit dem Veranstalter in Verbindung.

Bleibt gesund – eure Wintersportfreunde!

Jürgen Schlund
1. Vorstand

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche