Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Skikursstart In Berwang Am 06.01.23

Skikursstart in Berwang am 06.01.23

Liebe Skikursteilnehmer,

Wir haben uns am Mittwoch nochmals im Tiroler Zugspitzgebiet die Bedingungen angeschaut, und auch wenn es sicher noch etwas mehr Schnee sein dürfte, können wir doch loslegen. Für unseren ersten Skikurstag am Freitag, den 06.01.23 wollen wir euch deshalb hier alle Informationen zum Kursstart geben.

Ziel: Thanellerbahn in Berwang

Unser erste Ziel diesen Winter ist Berwang (nicht Ehrwald), dort warten neue Bahnen und ein Zauberteppich für unsere Anfänger. Wir treffen uns an der Thanellerbahn: in Bichelbach von der Fernpassbundesstraße abbiegen, einmal durch Berwang komplett durchfahren und danach rechts – siehe Bild.

Anfahrt & Zeiten

Für die Fahrt mit dem PKW müsst ihr reine Fahrtzeit ca 2,5-3 Stunden einkalkulieren Bitte plant eure Anfahrt so, dass ihr zwischen 8:00 und 8:30 im Skigebiet seid. Der Skikurs wird danach zwischen 8:30 und 9:00 starten. Die Abfahrtszeiten der Busse sind:

5:10 UhrSchwenningen, Bahnhof
5:30 UhrTapfheim, Getränke Färber/Netto
(bitte keine Nettoparkplätze benutzen)
5:45 UhrDonauwörth, Bushalle der Firma Link

Kontakt

Für Fragen und Notfälle könnt ihr uns im Skigebiet unter +49 1573 2825238 erreichen. Bitte unbedingt melden, falls jemand verspätet oder gar nicht kommen kann.

Infopoint & Liftkartenverkauf

Die Liftkarten werden durch uns im Bus verkauft, für PKW-Fahrer haben wir bei unseren Bussen (Firma Link) bzw. am Vereinskombi vor Ort ebenfalls eine Kasse. Ihr müsst also nicht in der großen Schlange am allgemeinen Verkauf anstehen und bekommt vergünstigte Gruppenpreise. Der Verkauf erfolgt bar, also bringt bitte genügend Geld mit, idealerweise passend. Die Preise findet ihr hier unter diesem Link.

Ebenso erfahrt ihr dort, in welchem Kurs bzw. bei welchen Skilehrer ihr seid. Unsere Skilehrer findet ihr mit Kursnummer bei unseren Vereinsfahnen.

Mittagessen: Küche am Bus von 11:30 – 12:30

Die Kurse werden ab 11:30 Mittag machen. Thomas und sein Team von der Skiküche sind wieder im Einsatz, es gibt Wiener, Semmel, Kinderpunsch und Glühwein bei uns an den Bussen.

Wir freuen uns auf einen schönen Skikurs mit euch, der Wetterbericht schaut sonnig aus, und wenn jemand fürs Wochenende gute Kontakte zu Frau Holle hat, kann das sicher auch nicht schaden.

Bis Freitag,
Eure Wintersportfreunde

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche