Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
3. Skikurstag In Ehrwald Am 27.01.24

3. Skikurstag in Ehrwald am 27.01.24

Liebe Kursteilnehmer, Ski- und Snowboardfahrer,

am kommenden Samstag findet unser dritter Skikurstag wieder im Tiroler Zugspitzgebiet an der Ehrwalder Almbahn statt. Die Bedingungen sind wieder gut, und wir wollen euch für Samstag, den 27.01.24 alle nötigen Informationen geben:

Ziel: Ehrwalder Almbahn in Ehrwald

Unser Ziel ist wieder Ehrwald, dort warten Neuschnee und tolle Pisten auf uns. Die meisten kennen das Skigebiet schon, wenn nicht, hier ist die Adresse:

Ehrwalder Almbahn
Dr.-Ludwig-Ganghofer-Straße 66
6632 Ehrwald, Österreich

Anfahrt & Zeiten

Für die Fahrt mit dem PKW müsst ihr reine Fahrtzeit ca 2,5-3 Stunden einkalkulieren Bitte plant eure Anfahrt so, dass ihr zwischen 8:00 und 8:30 im Skigebiet seid. Der Skikurs wird danach zwischen 8:30 und 9:00 starten. Die Abfahrtszeiten der Busse sind:

5:10 Uhr
Schwenningen, Bahnhof
5:30 Uhr
Tapfheim, Getränke Färber/Netto
(bitte keine Nettoparkplätze benutzen)
5:45 Uhr
Donauwörth, Bushalle der Firma Link

Im Bus werden Getränke verkauft, es empfiehlt sich, für die Heimfahrt eine Brotzeit einzupacken.

Kontakt

Für Fragen und Notfälle könnt ihr uns im Skigebiet unter +49 1573 2825238 erreichen. Bitte unbedingt melden, falls jemand verspätet oder gar nicht kommen kann, damit der Kurs nicht warten muss.

Infopoint & Liftkartenverkauf

Die Liftkarten werden durch uns im Bus verkauft, für PKW-Fahrer haben wir bei unseren Bussen (Firma Link) bzw. am Vereinskombi vor Ort ebenfalls eine Kasse. Ihr müsst also nicht in der großen Schlange am allgemeinen Verkauf anstehen und bekommt bei uns vergünstigte Gruppenpreise. Der Verkauf erfolgt bar, also bringt bitte genügend Geld mit, idealerweise passend. Die Preise findet ihr hier: http://www.wintersportfreunde.de/termin/skikurs2024/

Unsere Skilehrer findet ihr wieder oberhalb der Talstation, euren Skikurs solltet ihr mittlerweile kennen 🙂

Für die Kleinen im 1er Skikurs sind potentiell ein zweites Paar Handschuhe zum Wechseln zu empfehlen.

Mittagessen: Küche am Bus von 11:30 – 12:30

Die Kurse werden ab 11:30 Mittag machen. Thomas und sein Team von der Skiküche sind wieder im Einsatz, es gibt Wiener, Currywurst, Suppe, Semmel, Kinderpunsch und Glühwein bei uns an den Bussen. 

Das Küchenteam ist in Hochform, aber bei der großen Menge an Teilnehmern – die uns natürlich sehr freut – sind Wartezeiten leider nicht zu vermeiden.

Wir freuen uns auf einen schönen Skikurs mit euch – bis Samstag,

Eure Wintersportfreunde

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche