Überspringen zu Hauptinhalt
WSF-Hotline 09070 / 92 11 55 kontakt@wintersportfreunde.de
Skikurs-Info Für Den Letzten Tag Am 29.01.22

Skikurs-Info für den letzten Tag am 29.01.22

Liebe Skikursteilnehmer,

vor dem letzten Kurstag am 29.01.22 wollen wir euch wieder die Informationen zum Ablauf geben. Im wesentlichen bleibt alles wie an den vorherigen Samstagen. Alle Details findet ihr nochmals unten.

Der Wetterbericht schaut gar nicht schlecht aus, wir freuen wir uns einen schönen Skitag mit euch.

Bezahlung des Kurses (Nicht: Liftkarten)
Wir haben uns entschlossen, für den verkürzten Skikurs nur die halbe Kursgebühr zu verlangen – sind zwar immerhin drei statt vier Tage, aber so genau geht’s ja nicht 🙂 Bitte überweist uns deshalb die Kursgebühr von 15 EUR für Kinder und 20 EUR für Erwachsene mit Name der Teilnehmer auf unser Konto mit der IBAN DE68722501600190596130.

Treffpunkt: Vor der Schule/Gemeinde in Jungholz
Das Ziel wird wieder Jungholz sein, das als österreichische Enklave im Allgäu nicht den normalen Ö-Einreiseregeln unterliegt. Wir treffen uns in der Seitenstraße vor der Schule/Gemeinde in Jungholz, das ist auf dem beigefügten Bild markiert.

Anfahrt & Zeiten
Für die Fahrt mit dem PKW müsst ihr reine Fahrtzeit ca 2 Stunden einplanen, und am besten etwas Reserve obendrauf, falls am Samstag mehr los ist oder der Neuschnee bremst. Bitte plant eure Anfahrt so, dass ihr bis 8:00 im Skigebiet seid, da Jungholz begrenzte Parkplatzkapazität hat.
Der Verkauf der Liftkarten beginnt ebenfalls ca um 8:00 Uhr. Der Skikurs wird danach zwischen 8:30 und 9:00 starten.

Kontakt
Für Fragen und Notfälle könnt ihr uns im Skigebiet unter 0049/170 6110525 erreichen.
Bitte gebt umgekehrt euren Kindern einen Zettel mit einer Notfallnummer, unter der ihr erreichbar seid, z.B. in der Jacke mit.

Liftkartenverkauf und 2GPLUS Kontrolle durch uns
Die Liftkarten werden durch uns verkauft, ihr müsst also nicht in der großen Schlange am allgemeinen Verkauf anstehen. Wir müssen alle Liftkarten für unseren Verkauf vorab anmelden, es kann also kein spontaner Verkauf stattfinden. Der Verkauf erfolgt bar, also bringt bitte genügend Geld mit, idealerweise passend. Die Preise findet ihr hier unter diesem Link.
Gleichzeitig mit dem Verkauf erfolgt auch die Kontrolle für 2G PLUS, beides an mehreren Ständen. Wir bitten trotzdem um etwas Geduld. Bitte habt dazu Ausweis und Corona-Dokumente parat (s.u.)

Corona: 2G-PLUS über 12 und FFP2
Um den bestmöglichen Schutz unter Corona-Bedingungen für alle zu gewährleisten, gilt für den Skikurs 2G PLUS für alle ab 12 Jahren.

Alle Teilnehmer bis 12 Jahren brauchen nur:

  • Ein Ausweisdokument zum Altersnachweis: Schülerausweis etc genügt auch
  • Eine Maske: unter 6 reicht med. Maske, sonst sollte es FFP2 sein;
    Es empfiehlt sich, die Maskengummi für den Helm zu verlängern, siehe Foto hier

Alle Teilnehmer über 12 Jahren brauchen sowohl:

  • Ein Ausweisdokument: Schülerausweis etc. genügt notfalls auch
  • Eine FFP2-Maske: Es empfiehlt sich, die Maskengummi für den Helm zu verlängern, siehe Foto hier

und zusätzlich einen 2G Nachweis:

  • Einen Nachweis über Impfung (max. 270 Tage alt, nicht nur Johnson/Johnson) oder Genesung in amtlicher Form

und zusätzlich einen PLUS Nachweis:

  • Nachweis über Boosterung, gültig ab Tag 1 – bitte beachtet die leicht geänderten bayrischen Regeln zu Johnson
  • oder Nachweis über Genesung
  • oder einen aktuellen (24h) Schnelltest einer Teststation
  • oder bis 18 Jahren einen Schülerausweis etc als Beleg für regelmäßige Testung in der Schule

Ohne die Nachweise ist weder Liftkarten noch eine Kursteilnehme möglich.

Verhalten
Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, gibt es zwei einfache Regeln – bitte berücksichtigt diese!

  • Abstand halten (1,5m) sofern möglich!
  • Sonst FFP2-Maske auf!

Unsere ganzen Corona-Regeln findet ihr hier:
http://www.wintersportfreunde.de/corona-regeln/

Essen: Um 11:45 – keine Küche
Die Kurse werden gemeinsam um 11:45 Mittag machen.
Wir empfehlen, Verpflegung und etwas Warmes zum Trinken im PKW mitzunehmen, die Restaurants vor Ort waren leider nicht so hilfreich am Samstag.…

Wir hoffen, unter diesen Bedingungen mit euch einen verantwortungsvolle Skikurs durchführen zu können. Gleichzeitig bitten wir euch jetzt schon um Verständnis und Mithilfe, damit es für alle ein schöner Kurs wird.

Bis Samstag
Eure Wintersportfreunde

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche